Gemeinsam für Gleichberechtigung im Sport und in der Gesellschaft – SGS Handball zum Weltfrauentag

Weltfrauentag

Am Weltfrauentag feiern wir nicht nur die Errungenschaften der Frauen in allen Lebensbereichen, sondern auch die herausragenden Leistungen unserer weiblichen Mitglieder im Sportverein. Heute möchten wir ihre Stärke, ihren Mut und ihre unermüdliche Leidenschaft würdigen, die sie Tag für Tag auf und neben dem Spielfeld zeigen.

Wir erkennen an, dass trotz der Fortschritte, die wir gemacht haben, immer noch Hindernisse existieren, die Frauen im Sport überwinden müssen. Daher verpflichten wir uns weiterhin dazu, für Gleichberechtigung und Chancengleichheit im Sport zu kämpfen. Jede Person, egal ob Frau, Mann oder Divers sollte die gleichen Möglichkeiten haben, Träume zu verwirklichen, unabhängig vom Geschlecht.

Der Weltfrauentag erinnert uns daran, wie wichtig es ist, besonders die Leistungen von Frauen zu feiern und gleichzeitig auf die noch bestehenden Herausforderungen aufmerksam zu machen. Lasst uns gemeinsam daran arbeiten, eine Welt zu schaffen, in der Frauen in allen Bereichen des Lebens frei und gleichberechtigt sind, ihre Talente zu entfalten und ihre Ziele zu erreichen.

Happy Weltfrauentag und bis bald in der St. Martin Halle! 🙂

Bild von pikisuperstar auf Freepik