Damen steigen auf! Gleich noch ein Grund zum Feiern!

1. Damen Mannschaft 2023-24

Die letzten 5 Tage konnten sich die SG Handballerinnen über Ihren Meistertitel freuen, bevor am Donnerstagabend im Training die nächste erfreuliche Nachricht auf die „Mannschaft der Stunde“ wartete. Die Trainer Kay Hiller und Torsten Runne hatten die schöne Aufgabe, Ihren Spielerinnen mitzuteilen, dass der Sieg am Samstag gegen den SC Greven 09 (2) nicht nur die Meisterschaft sondern eben auch den direkten Aufstieg bedeutete.

Die Freude war dementsprechend groß, denn anderslautend gegenüber der bisherigen Planung, eine Aufstiegsrunde spielen zu müssen, erfuhren die Trainer durch die Staffelleitung, dass die beiden Gruppenersten direkt aufsteigen und keine weitere Aufstiegsrunde gespielt wird. Am morgigen Samstag wird die Mannschaft in Warendorf demnach ihr letztes Spiel der Saison machen und einen Schlussstrich unter eine mehr als erfolgreiche Saison ziehen.

Damen feiern Meisterschaft und Aufstieg

„Wahnsinn, was da in den letzten Monaten und speziell zuletzt gerade passiert. Die Entscheidung ist absolut fair, denn die beiden mit Abstand stärksten Teams der Staffeln erhalten so den Lohn für Ihre Arbeit. Torsten und ich fühlen uns pudelwohl in Sendenhorst und willkommen und hoffen, dass wir die Begeisterung auf und neben dem Feld noch lange aufrecht erhalten können. Die Mädels haben es nun mehr als verdient in den kommenden Wochen Ihre Erfolge ausgiebig zu feiern und wir werden einige Dinge gemeinsam unternehmen, die nicht ausschließlich etwas mit Handball zu tun haben.“, so der stolze Trainer Kai Hiller.

„Wir bedanken uns aber vor allem mit dem gesamten Team bei den Sendenhorster Zuschauern. Denn was da in den Heimspielen los war auf der Tribüne, habe ich bei keiner meiner Trainerstationen erlebt und das hatte mit „ Kreisklasse“ so garnichts zu tun.“, schließt Hiller ab.