Guter erster Auftritt der SG Handballerinnen!

SGS Damen 2025/2026

Nach der knapp dreimonatigen Vorbereitung ging es am gestrigen Sonntag für die Sendenhorster Handballdamen zum ersten Punktspiel nach Kattenvenne, wo man auf die Mannschaft der HSG Tecklenburger Land 3 traf. Mit einem vollen und vor allem hochmotivierten Kader begannen die Gäste zunächst wie zu erwarten in den ersten 5-10 Minuten etwas nervös. “ Das ist nach einer so langen Spielpause völlig normal.“ Schnell wurde aber klar, dass die Sendenhorsterinnen allein entscheiden würden, wie dieses Spiel ausgehen wird. Die agile Abwehr hatte im Verlauf der ersten Halbzeit einen deutlich besseren Zugriff bekommen und der Umschaltgedanke kam zurück. So erzielten die Gäste viele einfache Tore aus dem Tempo heraus.

Zur Halbzeit führte die SG mit 12:6. Gleich nach der Pause erhöhte die SG noch einmal das Tempo und schnell wurde klar, dass sich die harte konditionelle und Schnelligkeitsarbeit der Spielerinnen in der Vorbereitung bezahlt macht. Nach einigen Minuten war ein 10 Tore Vorsprung herausgespielt. Wer nun dachte, dass die Sendenhorsterinnen den Fuß vom Gaspedal nehmen würden, sah sich getäuscht. Bis in die letzten Sekunden des Spiels, wurde in der Deckung konsequent gearbeitet und das Tempo hochgehalten. Dies sorgte am Ende für einen souveränen 28:13 Auswärtserfolg.

„Das war ein guter Start. Als wir die erste Nervosität losgeworden sind, haben die Mädels das umgesetzt was uns ausmacht. Das war schon sehr ordentlich. Gerade in Halbzeit 2 sind wir extrem viel gelaufen und mich freut besonders, dass alle spielen konnten und wir sehr viele verschiedene Torschützen verbuchen konnten. So werden wir weitermachen.“

Bis bald in der St. Martin Halle!