Werden unseren Weg mit „Sendenhorster Spielerinnen weitergehen!“

1. Damen Mannschaft 2023-24

Auf die Frage, ob man nach dem Aufstieg der Damen nun im Umland nach neuen Spielerinnen Ausschau halten wird, kam von Trainer Kay Hiller ein schnelles und klares „Nein“. Torsten Runne und Kay Hiller sind sich einig, dass das Potential ihrer noch jungen Mannschaft zum einen nicht ausgeschöft ist und zudem mehr als genügend gute Handballerinnen bereits im Verein Handball spielen.

„Carsten Steiling und Lea Westmeier machen einen richtig guten Job in der A- Jugend und wir möchten diesen Spielerinnen in ihrer Heimat wieder eine Perspektive bieten. Daher arbeiten wir eng zusammen und werden für die kommende Saison mit Mara Steiling, Henrike Illigens und Franzi Wrzeciono gleich 3 Spielerinnen mit einem Doppelspielrecht ausstatten, um diese früh im Damenbereich zu etablieren.
Die SG hat im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen nahezu alle Mannschaften besetzt und wenn man am Wochenende mal beim Pfingstcamp vorbeigeschaut hat, weiß man, dass hier vieles noch sehr familiär und richtig gemacht wird. Dieses Gefühl wollen wir als Damenteam mittragen und werden unseren Spielerinnen aus den eigenen Reihen unser Vertrauen schenken. Auch Torsten und ich messen uns nicht an Ligazugehörigkeit, sondern an der Entwicklung der Spielerinnen und der Mannschaft. Fahr nicht fort, kauf im Ort hieß es früher in Sendenhorst und da wollen wir wieder hin.“