Vorschau auf das Wochenende und Ergebnisse unter der Woche

2. Herren 2022

Nach einer enttäuschenden Vorstellung der SG Sendenhorst gegen den SC Arminia Ochtrup, die mit einer deutlichen Niederlage endete, zeigt sich Trainer Uwe Landau unzufrieden mit der Leistung seines Teams. Trotz der schweren Auswärtspartie, die mit 40:25 für Ochtrup endete, hatte Landau höhere Erwartungen an die Gegenwehr seiner Mannschaft, insbesondere in Bezug auf die Körperlichkeit und Einsatzbereitschaft im Spiel.

Analyse des Spiels

Das Spiel in Ochtrup zeichnete sich durch eine starke erste Halbzeit des Heimteams aus, die bereits früh einen komfortablen Vorsprung herausarbeiteten. Die SG Sendenhorst kämpfte sich zwar phasenweise zurück ins Spiel, konnte aber die technischen Fehler und die mangelnde Defensive nicht kompensieren. Besonders in den kritischen Phasen zu Beginn und zum Ende des Spiels ließ die Konzentration nach, was Ochtrup ausnutzte, um das Spiel deutlich zu dominieren.

Ausblick und Verbesserungsbedarf

Trainer Landau betont, dass die körperliche Präsenz, die sein Team im Training oft zeigt, auch in den Spielen sichtbar werden muss. Die 1. Herren muss in den nächsten Begegnungen eine wesentlich verbesserte Leistung zeigen, um gegen ähnlich starke Mannschaften nicht wieder unterzugehen.

Enttäuschung in heimischer Halle für die Zweite

Nach einer herausfordernden Begegnung in heimischer Halle musste die 2. Herrenmannschaft eine Niederlage gegen die HSG Ascheberg/Drensteinfurt 3 hinnehmen. In einem intensiven Match endete das Spiel mit 16:21, wobei die Gäste in der zweiten Halbzeit ihre Überlegenheit durch eine Serie von sechs ununterbrochenen Toren unter Beweis stellten. Trotz des knappen Halbzeitstandes von 9:10 konnte Sendenhorst den Schwung nicht in einen Sieg ummünzen.

Nächste Herausforderung: VfLE Mettingen 2

Die 2. Herren steht nun vor ihrem nächsten Spiel in der Platzierungsrunde der 2. Kreisklasse. Am 27. April 2024 treffen sie auswärts auf VfLE Mettingen 2. Dieses Spiel bietet eine Chance zur Wiedergutmachung und zur Verbesserung der aktuellen Position.

Hier die Übersicht der Spiele:

Heimspiele:

• 2. Herren: 24.04.2024, 19:30, SGS gg. HSG Asch/Dren 3, 16 : 21