Vorschau auf das Wochenende: Schwere Spiele für die Herren

1. Herren Saison 2023/2023

Am kommenden Sonntag steht die erste Herrenmannschaft der Handballabteilung vor einer ihrer schwersten Prüfungen der Saison: dem Auswärtsspiel in Kattenvenne/Lengerich. Aktuell befindet sich das Team auf dem 11. Platz, knapp unterhalb des Mittelfelds, doch nach diesem Wochenende – wenn alle Mannschaften dieselbe Anzahl von Spielen absolviert haben – wird die Tabelle ein realistischeres Bild der Lage vermitteln.

Defensive Stärke als Schlüssel

Die bevorstehende Partie verspricht ein Defensivspektakel zu werden, denn beide Teams gehören zu den besten Abwehrreihen der Liga. Unsere Herren haben sich in diesem Bereich besonders hervorgetan, auch wenn der Angriff und die Torausbeute bisher das große Problem waren. Unter der Leitung von Uwe Landau arbeitet das Team hart daran, diese Schwäche zu überwinden und die notwendigen Punkte für einen sicheren Tabellenplatz bis zum Ende der Saison zu erkämpfen.

Vor einer herausfordernden Schlussphase

Yascha Feldmann beim Torwurf

Die nächsten Wochen werden richtungsweisend für den weiteren Verlauf der Saison sein. Der Ausblick ist allerdings herausfordernd: In fünf der verbleibenden sieben Spiele trifft die Mannschaft auf die Top-5-Teams der Liga, eines nach dem anderen. Außerdem sind auch fünf der sieben Spiele Auswärtsspiele. Eine Aufgabe, die – gelinde gesagt – keine leichte sein wird. Doch der Kampfgeist und die Entschlossenheit unserer Jungs sind ungebrochen.

Unterstützung und Zuversicht für die Endrunde

Wir drücken unserer Mannschaft fest die Daumen und wünschen ihnen viel Erfolg und Stärke für die Schlussrunde der Saison. Es geht nicht nur darum, die aktuellen Hürden zu überwinden, sondern auch um die Weichenstellung für die Zukunft. Also kommt in die Halle und feuert unsere Mannschaft an!

Hier die Übersicht der Spiele bis Saisonende:

Heimspiele:

• : 20.04.2024, 19:15, SGS gg. Warendorfer SU