Vorschau auf das Wochenende

Die 1. Herren der SG Sendenhorst Handballer steht vor einer aussichtslosen Situation in der Münsterlandliga, doch das Team zeigt bemerkenswerten Charakter. Trotz eines deutlichen Rückstands in der Tabelle und des drohenden Abstiegs geht es der Mannschaft um das Lernen und das Fordern ihrer Gegner, wie Trainer Uwe Landau aktuell betont.

Werbung für den oder die Neuen

Die Suche nach Nachfolgern für den scheidenden Coach Uwe Landau läuft aktuell auf Hochtouren. Gefunden wurde bis dato noch kein Ersatz, obwohl das Team mit seiner leidenschaftlichen Spielweise durchaus positiv auffällt. Landau hofft, dass der Einsatz und die Hingabe seiner Mannschaft potenzielle neue Trainer ansprechen und für die SG Sendenhorst werben werden.

Saison vernünftig zu Ende bringen

In den verbleibenden Spielen der Saison sieht sich Sendenhorst mit starken Gegnern konfrontiert, die im Titelrennen der Münsterlandliga keine Fehler machen dürfen. Gerade weil es sehr schwere Spiele werden, möchte die Mannschaft die Saison ehrenvoll abschließen und weiterhin in jeder Partie ihr Bestes geben.

Neue Herausforderung für die 2. Herren

Die 2. Herrenmannschaft tritt am Sonntag, den 14. April 2024, um 15:00 Uhr in ihrer ersten Begegnung der Platzierungsrunde der Kreisklasse Staffeln gegen Mettingen 2 an. In Staffel 2 schloss das Team mit 9:15 Punkten knapp hinter Ascheberg/Drensteinfurt 3 im unteren Mittelfeld ab. Die Platzierungsrunde bietet eine gute Gelegenheit, sich in der Tabelle zu verbessern und die Saison positiv zu beenden.

Hier die Übersicht der Spiele:

Auswärtsspiele:

• 1. Herren: 13.04.2024, 18:30, TV Fr Telgte gg. SGS