Die Sendenhorster Handballerinnen haben sich eine Woche nach der ersten Niederlage seit mehr als einem Jahr in Wettringen, eindrucksvoll zurückgemeldet und ihrem Gegner am Sonntagnachmittag, Tecklenburger Land 3 keinen Hauch einer Chance gelassen. Von Beginn an beherrschte der Gastgeber die Partie und der Plan, gegen Tecklenburger Land das Tempo permanent hochzuhalten ging auf. Bereits zur Halbzeit führte die engagierte SG mit 16:8.
Der Plan änderte sich nicht und auch in der zweiten Hälfte wurde der Gegner immer wieder dazu gezwungen, oftmals hinterherlaufen zu müssen. Die Sendenhorsterinnen konnten viel wechseln und einige angeschlagene Spielerinnen schonen und gewannen auch in der Höhe absolut verdient mit 32:16. Jetzt wird sich das Team in den kommenden beiden Einheiten auf das letzte Heimspiel des Jahres am kommenden Sonntag gegen Ammeloe/ Ellewick 2 vorbereiten und möchten sich da mt einem weiteren Sieg bei ihren Zuschauern für die großartige Unterstützung in diesem für das Team außergewöhnlichen Kalenderjahr bedanken.
“ Es ging nur darum so schnell wie möglich, wieder in die Spur zu finden und das Ding von letzter Woche schnell abzuhaken. Das haben die Mädels hervorragend umgesetzt und wieder viel Spielfreude gezeigt. Es war eine mannschaftlich geschlossene und konzentrierte Leistung. Wir freuen uns jetzt alle auf den kommenden Sonntag und brennen darauf.“
Bis bald in der St. Martin Halle!