Herren 1 verlieren knapp in Kattenvenne/Lengerich – Zweite in Platzierungsrunde

1. Herren Saison 2023/2023

In einem hart umkämpften Match musste die erste Herrenmannschaft der SG Sendenhorst Handballabteilung eine knappe Niederlage gegen die HSG Kattenvenne/Lengerich hinnehmen. Das Spiel endete mit 24:20 für die Gastgeber, trotz einer starken Aufholjagd von Sendenhorst im letzten Viertel des Spiels.

Ausgeglichener Start mit steigender Spannung

Der Spielbeginn verlief relativ ausgeglichen, wobei die HSG Kattenvenne/Lengerich nach 15 Minuten einen knappen Vorsprung von einem Tor (7:6) für sich verbuchen konnte. Bis zum Ende der ersten Halbzeit kämpfte sich die SG Sendenhorst zurück ins Spiel, was zu einem Pausenstand von 11:11 führte.

Die entscheidende Phase

Die zweite Halbzeit begann mit einem Rückschlag für Sendenhorst, als Kattenvenne/Lengerich eine beeindruckende Serie von 6 ununterbrochenen Toren hinlegte. Diese Phase, die bis zur 38. Minute andauerte, brachte die Gastgeber wieder in Führung. Erst ein Treffer von Emil Schlautmann zum 14:12 unterbrach diese Serie und gab Sendenhorst Hoffnung auf eine Wende.

Kampfgeist bis zum Schluss

Spieler der Herren wird beim Gegenstoß bedrängt

Trotz des Rückstands zeigte Sendenhorst in den letzten 15 Minuten des Spiels großen Kampfgeist. Angeführt von ihren besten Torschützen, Emil Schlautmann und Lennart Timmes, die jeweils 4 Tore erzielten, kämpfte sich die Mannschaft zurück. Doch auch dieser Einsatz konnte die Niederlage nicht verhindern.

Fairness auf dem Spielfeld

Das Spiel blieb zu weiten Teilen fair, mit insgesamt 5 Siebenmetern, 4 Verwarnungen und keiner Disqualifikation, was die sportliche Rivalität und den Respekt zwischen den beiden Teams unterstreicht.

Platzierungsrunde für die zweite Mannschaft

Lars Brandt beim Gegenstoß

Die Zweite startet am kommenden Wochenende in die Platzierungsrunde der Kreisklasse. Es gibt je zwei Spiele gegen Mettingen und Ascheberg/Drensteinfurt 3. Unser Team startet gegmeinsam mit Ascheberg/Drensteinfurt 2 punkt- und torgleich auf dem zweiten Platz in die Runde, wobei der direkte Vergleich (falls der hier zählt) schlechter für uns schlechter ist.

Hier die Übersicht der Spiele:

Auswärtsspiele:

• 1. Herren: 07.04.2024, 17:00, HSG Kat/Len gg. SGS, 24 : 20

Hier die Übersicht der Spiele der Zweiten in der Platzierungsrunde:

Heimspiele:

• : 21.04.2024, SGS gg. HSG Asch/Dren 3