SGS Handball Teams zu Hause überaus erfolgreich

Jannis Westmeier setzt sich artistisch am Kreis durch

Dieses Wochenende hatten die Mannschaften der SG Sendenhorst spannende Begegnungen, die alles boten – von hart umkämpften Siegen bis zu überzeugenden Teamleistungen. In der heimischen St. Martin Halle und auch auswärts zeigten unsere Teams vollen Einsatz und Kampfgeist. Hier ist unser Überblick über die Partien:

Erfolgreicher Heimauftritt der 1. Herren

Unser 1. Herren-Team bestritt ein nervenaufreibendes Spiel gegen die zweite Mannschaft von SPARTA Münster. Die erste Halbzeit war ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. Unsere Abwehr zeigte sich teilweise zu zögerlich, und so kam SPARTA immer wieder zu einfachen Toren. Auch im Angriff fehlte zunächst der Druck.

Doch zu Beginn der zweiten Halbzeit drehten wir das Spiel: Mit einer hervorragenden Abwehrarbeit und schnellen Tempogegenstößen konnten wir uns deutlich absetzen. Der Angriff überzeugte und auch in der zweiten Welle spielten wir druckvoll bis zum Ende. Allerdings wurde es gegen Ende des Spiels noch einmal spannend, als SPARTA aufholte und ausgleichen konnte. Doch in der letzten Sekunde gelang Janis Westmeier der Siegtreffer – ein Spiel nichts für schwache Nerven, aber am Ende gingen wir als Sieger vom Platz!

Souveräner Sieg der weiblichen D-Jugend

Weibliche D-Jugend macht Sportabzeichen

Die weibliche D-Jugend der SG Sendenhorst empfing am 4. Spieltag den VfL Mettingen 2 in der St. Martin Halle. Die Gäste aus Mettingen traten mit einer neu formierten Mannschaft an, was uns ermöglichte, unser Spiel konsequent durchzuziehen. In der Abwehr nahmen wir uns etwas zurück, um den Mettingern ebenfalls Chancen zu ermöglichen. Alle Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen, und unsere Torhüterin Elisabeth Schulze-Brüning brillierte mit zahlreichen Paraden.

Die Unterstützung der Eltern, Großeltern und Geschwister war wie immer überwältigend. Ein besonderer Dank geht an Timo Zumdohme, der als Schiedsrichter einsprang und sein erstes Ligaspiel souverän leitete. Der verdiente 25:9-Sieg krönte einen tollen Auftritt unserer Mädels.

Zusätzlich zum erfolgreichen Spieltag hat die Mannschaft am Donnerstag das Sportabzeichen mit Jörg Berheide und seinem Team absolviert. Alle waren mit Begeisterung dabei und konnten mit Gold- und Silber-Abzeichen glänzen.

Weitere Ergebnisse und starke Leistungen

Auch die anderen Teams der SG Sendenhorst haben am Wochenende hervorragende Leistungen gezeigt. Die männliche A-Jugend feierte einen deutlichen Auswärtssieg in Nottuln, und die weibliche C-Jugend konnte mit einer dominanten Leistung gegen den SC Hörstel einen Heimsieg einfahren. Die zweite Herren-Mannschaft setzte sich souverän gegen den SVW Hopsten durch, während die männliche D- und E-Jugend ebenfalls mit Siegen glänzten.

Leider gab es auch Niederlagen, wie bei der männlichen C-Jugend und der weiblichen E-Jugend, die sich jeweils gegen starke Gegner geschlagen geben mussten. Trotzdem zeigten unsere Teams Kampfgeist und werden weiter an ihren Leistungen arbeiten.

Alles in allem ein aufregendes und erfolgreiches Wochenende für die SG Sendenhorst.

Hier die Übersicht der Spiele:

Heimspiele:

• Weibl. D-Jugend: 28.09.2024, 13:30, SGS gg. VfLE Mettingen 2, 25 : 9