Herren verlieren knapp gegen Top-Team

Ehrung Damen Aufstieg 2024

Die erste Herrenmannschaft der SG Sendenhorst erlitt zu Hause eine knappe Niederlage von 26:29 gegen die Warendorfer Sport Union, den Tabellendritten der Münsterlandliga. Trotz eines Halbzeitrückstands von 15:16 und einem zeitweiligen Fünf-Tore-Defizit blieb das Team stets in Schlagdistanz. Lennart Timmes zeichnete sich mit 6 Toren als bester Torschütze aus, während Pascal Nitsche aufseiten der Gäste mit 10 Toren beeindruckte.

Potenzial trotz Niederlage

Die SG Sendenhorst lag zwar größtenteils leicht im Rückstand, zeigte aber Kampfgeist und die Fähigkeit, auch größere Rückstände aufzuholen. Das unterstreicht das vorhandene Potenzial der Mannschaft, das jedoch noch nicht konstant genug über die gesamte Spielzeit gegen Spitzenteams umgesetzt wird. Derzeit befindet sich das Team auf dem vorletzten Tabellenplatz, mit einem bevorstehenden Spiel gegen den Viertplatzierten in Ochtrup.

Feierlichkeiten und Anerkennungen

Am selben Wochenende gab es auch Grund zum Feiern für die SG Sendenhorst: Die Damenmannschaft wurde für ihren herausragenden Aufstieg, bei dem sie nur eine Niederlage hinnehmen musste, geehrt. Stephan Erdmann, der zweite Vorsitzende, überreichte mit Stolz die Aufstiegsshirts. Trainer Kai Hiller lobte die Leistung des Teams und der Zuschauer und gab bekannt, dass die Vorbereitungen für die nächste Saison bald anstehen, allerdings nicht, bevor die Mannschaft die erfolgreiche Saison mit einer „Malle Party“ am 25. Mai in der Titanic feiert.