Die Ergebnisse vom Wochenende

Rückschau

Die  Handballherren der SG Sendenhorst durchleben eine herausfordernde Phase zum Ende der Saison. Nach dem jüngsten Spiel gegen den TV Friesen Telgte am 13. April 2024, das mit einer deutlichen 31:13 Niederlage endete, verdüstern sich die Aussichten weiter.

Niederlage gegen Telgte

Das Spiel gegen Telgte war von Beginn an eine große Herausforderung für die SG Sendenhorst. Schon zur Halbzeit lag das Team mit einem erdrückenden 19:5 im Rückstand. Die Vorbereitungen waren bereits durch die kurzfristige Krankmeldung von drei Spielern, Jens Böckenholt, Tim Smykalla und Lennart Timmes, getrübt. Trotz dieser Widrigkeiten konnte die SG den Rückstand in der zweiten Spielhälfte vorübergehend auf zehn Tore verringern, bevor das Endergebnis feststand.

Verletzungspech verschärft die Lage

Spieler der Herren von Rechtsaußen

Zur sportlichen Misere gesellt sich ein weiteres Unglück. Egzon Demiri verletzte sich schwer an der Hand und wird in der kommenden Woche operiert. Dieses Schicksal teilt er mit seinem Bruder Ardit Demiri, der bereits zuvor eine Schulterverletzung erlitt. Beide Spieler fallen für die restliche Saison aus, was die Situation der SG Sendenhorst zusätzlich kompliziert.

Anpassung an neue Herausforderungen

Die sportlichen Herausforderungen dieser Saison haben die SG Sendenhorst vor schwierige Aufgaben gestellt. Der Abstieg ist nun, nach einer Saison voller Widrigkeiten und Verletzungspech, eine bedauerliche, aber äußerst wahrscheinliche Realität. Ursprünglich betraf der Abstieg vier Teams, doch durch Veränderungen in den höheren Ligen könnte diese Zahl auf sechs Teams steigen. Dies bietet der Mannschaft nun die Gelegenheit, aus den Erfahrungen zu lernen und gestärkt in die nächste Saison zu starten.

Hoffnung trotz Rückschlägen

Trotz der schwierigen Umstände gibt es auch positive Aspekte, wie die beeindruckende Leistung des A-Jugend Torhüters Linus Schmedding, der wesentlich dazu beitrug, den Rückstand zeitweise zu verringern. Solche individuellen Leistungen sind es, die Hoffnung auf Besserung in der kommenden Spielzeit geben.

Spiel der Zweiten ausgefallen

Das Spiel der zweiten Herren in der Platzierungsrunde ist ausgefallen, da nicht genügend Spieler zur Verfügung standen. Ein Versuch das Spiel zu verlegen war leider nicht erfolgreich. Wir warten auf eine Information vom Staffelleiter wie weiter verfahren wird.

Hier die Übersicht der Spiele:

Auswärtsspiele:

• 1. Herren: 13.04.2024, 18:30, TV Fr Telgte gg. SGS, 31 : 13