Damen gewinnen knapp im Derby, Herren teilen Punkte

1. Damen 2024/25

Das vergangene Wochenende war für unsere Teams von spannenden Spielen und starken Leistungen geprägt. Ob Zuhause oder auswärts – unsere Mannschaften haben ihr Können eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Erfolgreiche Heimspiele

Unsere männliche D-Jugend startete den Heimspieltag am Samstag mit einem souveränen Sieg gegen den TV Friesen Telgte 2. Mit einem klaren Endstand zeigten die Jungs, dass sie sowohl im Angriff als auch in der Abwehr glänzen können.

Auch die männliche E-Jugend lieferte am Sonntag einen Krimi in der St. Martin Halle ab. In einem hart umkämpften Spiel gegen den TV Friesen Telgte setzte sich unsere Mannschaft denkbar knapp durch und konnte am Ende über einen verdienten Sieg jubeln. Der Kampfgeist war spürbar, und die jungen Spieler bewiesen, dass sie bis zur letzten Sekunde alles geben.

Spielerin der weiblichen A-Jugend

Unsere weibliche A-Jugend zeigte im Spiel gegen SUS Neuenkirchen von Beginn an eine konzentrierte Leistung auf dem Spielfeld. Allerdings ließ die Chancenverwertung in den ersten Minuten noch zu wünschen übrig, sodass es nach zehn Minuten 4:4 stand. Danach übernahmen unsere Mädels jedoch zunehmend die Kontrolle über das Spiel und konnten sich bis zur Halbzeit mit 22:16 absetzen. In der zweiten Hälfte legten sie dann noch einen Gang zu und starteten mit einem 6:2-Lauf in den ersten zehn Minuten, wodurch sie die Führung auf 28:18 ausbauten. Der Widerstand des Gegners war damit gebrochen, und das Spiel wurde souverän mit 42:26 beendet. Der Trainer lobte die gute Offensivleistung, sah jedoch in der Abwehr noch Verbesserungspotenzial.

Spannende Auswärtsspiele

Auch bei den Auswärtsspielen gab es viele spannende Momente. Unsere weibliche E-Jugend musste sich leider gegen BSV Roxel geschlagen geben, doch die Mannschaft zeigte Kampfgeist und wird aus diesem Spiel gestärkt hervorgehen.

Die männliche C-Jugend hingegen feierte einen starken Auswärtssieg gegen SC DJK Everswinkel. Dank einer hervorragenden Teamleistung konnten sie sich deutlich durchsetzen und den verdienten Erfolg mit nach Hause nehmen.

Die weibliche C-Jugend lieferte sich ein packendes Duell mit dem TV Emsdetten 2, musste sich jedoch knapp geschlagen geben. Trotz der knappen Niederlage zeigten unsere Mädels eine engagierte Leistung und kämpften bis zum Schluss.

Ein echter Krimi war das Spiel der weiblichen D-Jugend gegen den SC Hörstel. In einer spannenden Schlussphase behielten unsere Mädels die Nerven und konnten einen hauchdünnen Auswärtssieg einfahren. Der Jubel nach dem Schlusspfiff war riesig!

Starke Auftritte der 1. Damen und 1. Herren

Besonders aufregend war der Auftritt unserer 1. Damenmannschaft gegen die HSG Ascheberg/Drensteinfurt. In einem hart umkämpften Spiel setzten sich unsere Damen am Ende knapp mit einem Tor Vorsprung durch. Ein starker Teamgeist und die Leistung von Luisa Preis und Phillis Jasmin Wagner, die beide je sechs Tore erzielten, waren der Schlüssel zum Erfolg.

Den Abschluss des Spieltages bildete das packende Unentschieden unserer 1. Herrenmannschaft gegen die SGH Steinfurt. In einem nervenaufreibenden Spiel kämpften beide Teams bis zur letzten Sekunde, und letztendlich konnte unsere Mannschaft durch einen Last-Minute-Treffer das Unentschieden sichern. Ein spannender Abschluss eines erfolgreichen Wochenendes!

Hier die Übersicht der Spiele:

Heimspiele:

• Männl. D-Jugend: 21.09.2024, 15:15, SGS gg. TV Fr Telgte 2, 28 : 12