Ausflug ins Grüne: SG Sendenhorst beim Rasenturnier in Borken

Männliche D-Jugend in Borken 2024

Christi Himmelfahrt war für die Handballabteilung der SG Sendenhorst ein besonderes Ereignis. Drei ihrer Teams – die männliche und weibliche A-Jugend sowie die männliche D-Jugend – nahmen am traditionellen Rasenturnier in Borken teil. Während die A-Jugendlichen bereits am Mittwochabend anreisten und gemeinsam mit rund 750 anderen Sportlern in Zelten auf dem Sportplatz übernachteten, startete die D-Jugend ihren Turniertag früh am Donnerstagmorgen.

Perfektes Wetter und ausgezeichnete Organisation

Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und bescherte allen Teilnehmern Sonnenschein und angenehme 23 Grad. Die Veranstalter hatten ein hervorragend organisiertes Turnier auf die Beine gestellt, das sowohl Sportlern als auch Zuschauern viel Freude bereitete.

Herausfordernde Konkurrenz und starke Leistungen

Die Konkurrenz war mit Teams aus der Oberliga und Verbandsliga nicht zu unterschätzen. Trotz starker Gegner zeigten alle Teams der SG Sendenhorst großen Einsatz und sportlichen Ehrgeiz. Die weibliche A-Jugend erreichte beeindruckend das Halbfinale, musste sich dort jedoch knapp mit einem Tor Unterschied Steinfurt geschlagen geben. Im Spiel um den dritten Platz reichte die Kraft dann nicht mehr aus, was dennoch zu einem stolzen vierten Platz von acht Teams führte.

Erfolgreiche Platzierungen und zufriedene Trainer

Die männliche A-Jugend erzielte den dritten Platz von sechs teilnehmenden Mannschaften. Ein unnötig verlorenes Spiel verhinderte knapp den Einzug in das Finale um den zweiten Platz. Trotzdem konnte das Team überzeugen und gute Spiele zeigen. Die männliche D-Jugend kämpfte hart, verlor jedoch zweimal sehr knapp und beendete das Turnier leider ohne Sieg. Trotz der Niederlagen waren die Trainer mit den gezeigten Leistungen zufrieden und sehen eine gute Basis, auf der weiter aufgebaut werden kann.

Fazit und Ausblick

Die Fahrt nach Borken war für alle Beteiligten der SG Sendenhorst ein voller Erfolg. Neben den sportlichen Herausforderungen bot das Turnier auch die Gelegenheit für Teamgeist und Gemeinschaft. Mit neuen Erfahrungen und motiviert durch die erzielten Ergebnisse freuen sich die Teams bereits auf das nächste Turnier.

Werde Teil unseres Teams!

Hast du Lust auf Handball und tolle Gemeinschaftserlebnisse? Bei der SG Sendenhorst sind wir immer offen für neue Mitglieder, die Teil unserer dynamischen und engagierten Teams werden möchten. Ob du ein erfahrener Spieler bist oder gerade erst beginnst – wir bieten Dir die Chance, in einer sportlichen Umgebung zu wachsen und Deine Fähigkeiten zu entwickeln. Unsere Teilnahme an Turnieren wie dem Rasenturnier in Borken ist nur ein Beispiel für die aufregenden Aktivitäten, die wir unseren Mitgliedern bieten.

Wenn du Spaß am Handball hast und gerne in einem motivierten Team spielen möchtest, melde dich jederzeit bei uns. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam großartige Momente zu erleben. Komm vorbei und werde Teil unserer Handballfamilie!