Saisonabschluss der Handball-Herrenmannschaften der SG Sendenhorst

Rückschau

Die Handball-Saison endete für die erste und zweite Herrenmannschaft der SG Sendenhorst mit gemischten Gefühlen. Während die erste Mannschaft hart um den Klassenerhalt kämpfte, sah sich die zweite Mannschaft in der Kreisklasse ebenfalls großen Herausforderungen gegenüber.

Erste Mannschaft zeigt Kampfgeist bis zum Schluss

Das vorletzte Spiel der ersten Herren fand beim Tabellenfünften Kinderhaus statt und endete trotz eines hart umkämpften Spiels mit einer 25:20-Niederlage für Sendenhorst. Bis zur 27. Spielminute war das Spiel ausgeglichen (10:10), doch kurz vor der Halbzeit drehte Kinderhaus mit einem schnellen Gegenzug das Blatt. Die zweite Halbzeit brachte weitere Herausforderungen, und trotz einer Aufholjagd bis zum 22:20 konnte Kinderhaus das Spiel schließlich für sich entscheiden.

Das letzte Saisonspiel gegen Preußen Borussia Münster endete ebenfalls knapp mit einer 27:26 Niederlage. Die erste Halbzeit war geprägt von Schwierigkeiten gegen die offensive Deckung der Gegner, doch die zweite Hälfte zeigte eine leidenschaftlichere Leistung, die letztlich jedoch nicht zum Sieg reichte. Der junge Jens Böckenholt ragte mit 9 Toren heraus.

Trotz großer Anstrengungen beendet die erste Herrenmannschaft die Saison auf dem 12. Platz von 14 in der Münsterlandliga und muss sich mit dem wahrscheinlichen Abstieg auseinandersetzen. Die Mannschaft wird nach der Pause mit Nadine Gionkar eine Neustart wagen.

Zweite Mannschaft erleidet deutliche Niederlage

Das letzte Spiel der zweiten Herrenmannschaft gegen die HSG Ascheberg/Drensteinf. endete mit einem deutlichen 32:14. Schon früh im Spiel zeigte Ascheberg/Drensteinf. eine starke Leistung und baute den Vorsprung kontinuierlich aus. Trotz fairer Spielweise gelang es der SG Sendenhorst nicht, den Anschluss zu finden. Die zweite Mannschaft schließt die Saison in der Platzierungsrunde der Kreisklasse auf dem dritten Platz ab, hinter der HSG Ascheberg/Drensteinf. 3 und VfL Eintracht Mettingen 2.

Zusammenfassung und Ausblick

Die Saison war für beide Mannschaften der SG Sendenhorst von Herausforderungen geprägt. Die erste Mannschaft kämpfte hart, konnte aber den Abstieg nicht vermeiden. Die zweite Mannschaft zeigte in einigen Spielen gute Leistungen. Die Spieler und das Trainerteam blicken nun auf die Erholungsphase und die Vorbereitungen für die kommende Spielzeit, um mit neuem Elan und verbesserten Strategien zurückzukehren.

Hier die Übersicht der Spiele:

Auswärtsspiele:

• 1. Herren: 07.05.2024, 20:00, SC Wf Kinderh. gg. SGS, 25 : 20