Vorschau auf das Wochenende

Egzon Demiri beim Tempogegenstoß

Wir schauen auf die Begegnungen für das kommende Wochenende. Die Damenmannschaft der Handballabteilung hat an diesem Wochenende spielfrei. Heimspiele sind leider auch eher Mangelware. Aber die zweite Herrenmannschaft hält unter den Senioren hier die Fahne für SGS hoch.

Herausforderungen für die Herrenteams

Die anstehenden Spiele dieses Wochenendes versprechen eine echte Herausforderung für die Herrenteams zu sein. Insbesondere die 1. Mannschaft steht vor einer schweren Aufgabe gegen die Warendorfer SU, die als Tabellenführer mit nur zwei Verlustpunkten beeindruckt. Die Lage bei den anhaltenden Kaderproblemen scheint sich nicht verbessert zu haben. Es ist bedauerlich, dass die A-Jugend nicht aushelfen kann, da sie zeitgleich in Gronau um Punkte kämpft.

Auch die Herren 2 haben ein herausforderndes Spiel gegen den Tabellenführer TV Vreden 3, aber immerhin haben sie den Vorteil, am Samstag um 19:15 Uhr in der St. Martin Halle zu spielen. Die zweite Mannschaft freut sich angesichts dieser Herausforderung auf die Unterstützung der heimischen Fans, die immer einen entscheidenden Unterschied machen kann.

Jugendteams teilweise weite Fahrten

Die Jugendteams haben ihrerseits teilweise weit entfernte Spiele vor sich, was sicherlich ermüdende Reisen bedeutet. Die weibliche C-Jugend muss bis nach Hopsten (nahe Rheine) reisen, während die männliche A-Jugend wie bereits erwähnt nach Gronau unterwegs ist.

Wir wünschen allen Teams viel Erfolg!

Hier die Spiele in der Übersicht:

• Herren 1 – So, 17:00 Uhr – Warendorfer SU – SG Sendenhorst
  • Herren 2 – Sa, 19:15 Uhr – SG Sendenhorst – TV Vreden 3