Trainer Landau beendet dritte Amtszeit bei der SGS

SGS Handball

Das Trainerteam, bestehend aus Uwe Landau, Christian Hauser und Johannes „Biene“ Grundmann wird das Team zum Ende des Saison abgeben. Das aktuelle Engagement von Coach Uwe Landau neigt sich also dem Ende zu, nachdem er bereits drei Amtszeiten lang eine Sendenhorster Handballmannschaft geleitet hat. Ursprünglich als einjährige Vertretung gedacht, hinterlässt seine Zeit beim Team und im Verein einen bleibenden Eindruck.

Uwe Landau im Gespräch mit dem Schiedsrichter vor voller Zuschauerkulisse

Nachdem er das Team über seine Entscheidung informiert hat, haben Trainer und Mannschaft vereinbart, bis zum Saisonende ihr Bestes zu geben. Der Fokus beim Vortsand liegt nun auf den Vorbereitungen für die nächste Saison. Die Suche nach einem neuen Trainer für die Herrenmannschaft läuft, während Gespräche mit den aktuellen Spielern des Teams geführt werden. Die Weichen für die nächste Saison werden gestellt.

Landau schließt eine Rückkehr ins Trainergeschäft oder eine andere Rolle in der Handballabteilung nicht vollständig aus. Seine Erfahrungen haben ihn gelehrt, dass er dem Verein weiterhin helfen könnte. Die Handballer der SG Sendenhorst würden sich außerordentlich freuen, einen so engagierten und verdienten Vollbluthandballer auch weiterhin in ihren Reihen zu wissen. Die Türen für Landau bleiben offen, und seine Präsenz wäre eine Bereicherung für den Verein, der so viel von seinem Engagement profitiert hat. Ob dies jedoch geschieht, bleibt abzuwarten.

An der Seite des Chefcoaches war in den letzten 35 Jahren Christian Hauser der ewige Wegbegleiter als Betreuer, der sich um viele Dinge auf und neben dem Platz gekümmert hat. Vor vielen Jahren kam dann noch Johannes Grundmann dazu, der ebenfalls verschiedenste Aufgaben rund um die Belange der sendenhorster Teams übernahm. Hauser wird wohl gemeinsam mit Landau aus dem Amt scheiden. Grundmann wurde kürzlich als Mitglied für den Vorstand der Abteilung gewonnen und übernimmt einen wichtigen Teil der organisatorischen Arbeit im Verein.

Uwe Landau freut sich über den Aufstieg in die Landesliga 2005

Die bevorstehenden Spiele, insbesondere vor heimischer Kulisse, bieten noch einige Gelegenheiten, unseren Trainer bis zum Ende der Saison gebührend zu verabschieden und ihm für seinen Einsatz für den Verein zu danken. Dazu laden wir alle begeisterten Sportfans zu den nächsten Spielen herzlich ein:

• Sa, 09.12.23, 19:15 Uhr: SG Sendenhorst vs. SC Wf Kinderh.
  • Do, 21.12.23, 20:30 Uhr: SG Sendenhorst vs. TV Fr Telgte
  • Fr, 12.01.24, 20:30 Uhr: SG Sendenhorst vs. SC Arm Ochtrup

Wir wünschen Uwe, Christian und Biene von Herzen alles Gute und bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit!