SG Damen überzeugen auf ganzer Linie!

SG Damen auch von außen treffsicher

SG Damen feiern Sieg in Wettringen

Am Samstag reisten die Sendenhorster Handballerinnen zum aktuellen Tabellenzweiten Vorwärts Wettringen 4. Die Mannschaft um die Trainer Kay Hiller und Torsten Runne hat sich vorgenommen auch dort verlustpunktfrei zu bleiben und startete dementsprechend konzentriert und fokussiert. Dass diese Mannschaft einfach große Lust hat und diese im Umfeld auch versprüht, dürfte mittlerweile einigen zu Ohren gekommen sein und genau damit wurde der Gegner in eigener Halle konfrontiert. Die Abwehr war aggressiv und die Sendenhorsterinnen schalteten blitzschnell um, um so zu einfachen Toren zu kommen. Zur Halbzeit führten die Gäste mit 16:12.

SG Damen feiern Sieg in Wettringen

Diese Aggressivität und Intensität behielten die Gäste während der gesamten zweiten Hälfte bei und bauten ihren Vorsprung konsequent aus. Am Ende war der Jubel groß, denn auch im sechsten Spiel verließen die Sendenhorsterinnen nach dem deutlichen 28:18 Auswärtssieg als Siegerinnen das Feld.

„Wir haben vor dem Spiel eingefordert, dass wir diese Leidenschaft, die wir zweifelsohne haben, diesmal über 60 Minuten an den Tag legen müssen und von Beginn an zeigen wollen, dass wir gewillt sind auch hier zu gewinnen. Das haben die Mädels absolut umgesetzt und auf diese geschlossene Mannschaftsleistung sind wir Trainer sehr stolz. Wir entwickeln uns von Woche zu Woche und werden das weiterhin tun.“

Am kommenden Samstag um 17:15 geht es für das Team von Hiller und Runne gegen die Damen aus Darup weiter auf die Jagd nach den Punkten in der Kreisklasse.