SG Damen überzeugen auch im Nachholspiel!

SG Damen auch von außen treffsicher

Am gestrigen Donnerstag traten die SG Damen in eigener Halle im Nachholspiel gegen die SGH Steinfurt 3 an. Dies war bereits das zweite Spiel der Rückrunde und die Sendenhorsterinnen knüpften nahtlos an die starke Leistung der Hinrunde an. Zu Beginn noch etwas nervös und mit kleineren Unkonzentriertheiten kamen die Gastgeber aber nach 15 Minuten immer besser ins Spiel und verteidigten deutlich konsequenter als zu Beginn. Die Sendenhorsterinnen erzwangen einige Ballverluste der Gäste und nutzten diese dann effektiv aus und gingen mit einem 15:7 Vorsprung in die Pause. Auch im zweiten Durchgang bestimmten die Gastgeber komplett das Geschehen und waren von allen Positionen aus erfolgreich im Abschluss. Die Abwehr war sprichwörtlich bis zur letzten Sekunde körperlich sehr präsent und agil und mit hohem Tempo wurden die Gäste aus Steinfurt das ein oder andere Mal überlaufen und permanent unter Druck gesetzt. Am Ende feierten die Sendenhorsterinnen den 8. Sieg im 9. Spiel und stehen so vor der letzten Partie am Samstag in der St. Martin Halle um 17:15 Uhr gegen die HSG Preußen Borussia Münster 2 mit 16:2 Punkten weiterhin an der Tabellenspitze.

“ Es ist nicht immer selbstverständlich, dass ein Favorit auch immer seiner Favoritenrolle so gerecht wird, denn auch wir haben einige angeschlagene Spielerinnen oder auch Ausfälle und sprechen seit geraumer Zeit öfter über Mentalität und Charakter. Und wer die letzten beiden Spiele gesehen hat, merkt, dass dieses Team absolut die richtige Einstellung hat und jeder für den anderen mitackert. Denn Fakt ist auch, dass es für uns als Team keine Selbstverständlich ist in Heimspielen vor so vielen Zuschauern zu spielen und wir gefordert sind, da auch entsprechend etwas zurückzugeben.“

Durch gute Jugendarbeit der Trainer Lea (Westmeier) und Carsten (Steiling), konnte ergänzend auf Carolina Bruns zurückgegriffen werden.