Jahresrückblick – Vorstand

Jahresrückblick

In den kommenden Tagen wollen wir euch die handballfreie Zeit mit einem Rückblick auf das vergangene Jahr etwas angenehmer gestalten als sonst. Beginnen wird an dieser Stelle Mats Wolke, mit ein paar Themen aus Sicht des Vorstands.

Ein Jahr im Rückblick: Erfolge und Herausforderungen unserer Handballabteilung

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und es ist an der Zeit, einen Blick auf die ereignisreichen zwölf Monate zu werfen, die hinter uns liegen. Als Vorsitzender des Vereins ist es mir eine Freude, die Höhepunkte und Herausforderungen zu reflektieren, die unsere Handballabteilung durchlebt hat.

Toller Neustart der Damenmannschaft

Beginnen wir mit einem strahlenden Lichtblick: Unsere Damenmannschaft hat einen bemerkenswerten Neustart hingelegt. Von Anfang an waren sie voller Energie und Leidenschaft, was sich in ihrem erfolgreichen Saisonstart widerspiegelte. Bis zum Weihnachtsfest haben sie tolle Leistungen und vollen Einsatz gezeigt und sich verdientermaßen die Tabellenführung erkämpft.

Stolz auf unsere Jugendarbeit

Ebenso stolz sind wir auf unsere Jugendarbeit. Die nahezu vollständig besetzten Jugendmannschaften sind das Resultat eines tollen Engagements vieler Trainerinnen und Trainer, der Eltern und allen, die den Jugendhandball in Sendenhorst unterstützen. Wir können stolz sein einige Spielerinnen und Spieler in unseren Reihen zu haben, die schon im jungen Alter in höheren Klassen unterstützen oder sogar bei den Senioren mit auf dem Feld stehen. Wir hoffen auch im neuen wieder neue Gesichter unter den Jüngsten begrüßen zu dürfen.

Hoffnung trotz Herausforderungen der Herrenmannschaften

Leider waren die Herrenmannschaften zu Beginn weniger glücklich. Verletzungspech hat uns geplagt und einige Herausforderungen bereitet. Doch wir lassen uns nicht entmutigen. Die Hoffnung auf einen Neuanfang im nächsten Jahr ist groß, und gemeinsam werden wir alles daransetzen, um unsere Ziele zu erreichen und den Klassenerhalt zu sichern.

Unvergessliche Veranstaltungen und wohltätiger Beitrag

Die Veranstaltungen, die wir gemeinsam erlebt haben, waren von unschätzbarem Wert. Das Pfingstcamp und der Ausflug zum ASV Hamm haben nicht nur den Teamgeist gestärkt, sondern auch unvergessliche Momente für alle Beteiligten geschaffen. Ebenso freuen wir uns über den Erfolg der Tombola beim Spiel der 1. Herren für den Verein Herzenswünsche e.V. Es ist großartig zu sehen, wie wir als Verein einen Beitrag für wohltätige Zwecke leisten können.

Unterstützung und Engagement: Das Herzstück unseres Vereins

Unsere Handballabende in der St. Martin Halle waren geprägt von leidenschaftlichem Spiel und einem tollen Publikum. Die Unterstützung der Zuschauer ist ein wichtiger Antrieb für unsere Spielerinnen und Spieler.

Ein herzliches Dankeschön gebührt allen ehrenamtlichen Helfern, die sich unermüdlich in der Handballabteilung engagieren. Ihr Einsatz und eure Begeisterung machen unseren Verein zu dem, was er ist. Auch dem Kiosk-Team und allen Vorstandsmitgliedern gilt mein besonderer Dank. Ihr seid das Rückgrat unseres Vereins.

Unverzichtbares Engagement der Sponsoren

Abschließend möchte ich unsere Sponsoren nicht vergessen. Ihr Engagement und Unterstützung sind unverzichtbar für das Vereinsleben. Vielen Dank für eure großzügige Unterstützung, die es uns ermöglicht, unsere Ziele zu verfolgen.

Insgesamt war das Jahr voller Höhen und Tiefen, aber es ist die gemeinsame Anstrengung und Leidenschaft jedes Einzelnen, die uns als Verein vorantreibt. Auf ein erfolgreiches und ereignisreiches neues Jahr, in dem wir gemeinsam viel Freude am Handballsport haben wollen!

Sportliche Grüße, Mats Wolke im Namen des Vorstands