Heimsiege für Seniorenteams der SG Sendenhorst – Jugendteams haben noch Luft nach oben

Damen gewinnen gegen Sassenberg

Die Handballfans in Sendenhorst hatten am vergangenen Wochenende allen Grund zur Freude, denn die Seniorenteams der Damen und Herren konnten ihre Heimspiele erfolgreich gestalten. Während die Damen in einem intensiven Spiel den Heimsieg gegen starke Gegner errungen haben, konnten die Herren ihre Aufholjagd Richtung Mittelfeld der Münsterlandliga nun endlich beginnen. Bei den Jugendteams waren die Ergebnisse durchaus gemischt.

Damen stehen weiter an der Tabellenspitze

Die Damen der SG Sendenhorst bewiesen erneut, warum sie in dieser Saison zu den Top-Teams gehören. In einem packenden Duell gelang es ihnen, die Gäste mit 27:19 zu besiegen. Das Spiel begann furios, mit einem 1:5 Vorsprung die Spielerinnen aus Sassenberg nach nur 15 Minuten. Zur Halbzeit stand es unentschieden 10:10, was die Intensität des Handballfights unterstreicht. Am Ende siegten die Damen verdient, und die beste Torschützin des Tages war Katharina Fuchs mit insgesamt sechs Treffern. Mit diesem Sieg führen die Damen weiterhin die Tabelle der Kreisklasse mit makellosen 10:0 Punkten an.

Herren starten Aufholjagd

Die Herren der SG Sendenhorst haben ihre Aufholjagd gestartet, um Anschluss an das Mittelfeld der Münsterlandliga zu bekommen. Mit einem knappen Sieg von 27:24 gegen den SC Nordwalde vor heimischer Kulisse, bewiesen sie Kampfgeist und Siegeswillen und konnten sie rote Laterne damit an die Gäste abgeben. Bester Torschütze an diesem Tag war Justus Ossenbrink mit insgesamt sieben Treffern. Die Mannschaft konnte die Führung aus der ersten Halbzeit bis zum Ende weiter ausbauen, und der SC Nordwalde fand keine Antwort auf die Angriffe der Heimmannschaft. Dieser Sieg gibt den Herren Auftrieb, um in den kommenden Spielen weiter Boden gutzumachen.

Jugendteams mit Höhen und Tiefen

Mannschaftsfoto männliche Jugend A

Die Jugendteams der SG Sendenhorst haben unterschiedliche Leistungen gezeigt. Besonders erfreulich war der respektable Sieg der männlichen A-Jugend in der Münsterlandliga. Gegen eines der Top-Teams erkämpfte sich das Team vom Trainergespann Lutz und Fiete Austermann einen 36:32-Sieg, der aufhorchen ließ. Dagegen musste die Ibbenbürener Handballjugend eine Niederlage einstecken und die Punkte in Sendenhorst lassen.

Die kommenden Spiele versprechen weiterhin spannende Begegnungen für die Seniorenteams der SG Sendenhorst. Die Damen treten nächstes Wochenende in Wettringen an, während die Herren zur Arminia nach Ochtrup reisen, um ihre Punktejagd fortzusetzen. Handballfans können sich auf weitere aufregende Spiele freuen.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

• Herren 1 27 : 24 SC Nordwalde
  • Damen 27 : 19 VfL Sassenberg 2