Handballabteilung belohnt ehrenamtliche Helfer mit Freikarten für ASV Hamm-Westfalen Heimspiele

ASV Hamm-Westfalen Mannschaftsfoto 2023/24

Der Vorstand der Handballabteilung hat beschlossen, ihre ehrenamtlichen Helfer, die jeder Zeit so viel beitragen, zu belohnen. Trainer, Betreuer, das Kioskteam, Kassierer, Schiedsrichter und weitere ehrenamtliche Helfer, die unermüdlich dazu beitragen, den Handball in Sendenhorst am Leben zu erhalten, werden nun mit der Möglichkeit des Zugriffs auf zwei Freikarten für Heimspiele des ASV Hamm-Westfalen belohnt. Der ASV Hamm-Westfalen, der seiner Heimspiele in der Westpress Arena in Hamm austrägt, spielt in der aktuellen Saison in der zweiten Handball Bundesliga und steht am sechsten Spieltag noch ohne Punktverlust auf dem ersten Tabellenplatz.

Bei einer der letzten Vorstandssitzungen wurde einstimmig beschlossen, zwei Dauerkarten für die Heimspiele des ASV Hamm-Westfalen zu erwerben, um sich auf diese Weise bei den zahlreichen Helfern zu bedanken, die ihre Zeit und Energie in die Förderung des Handballsports investieren. „Mit dieser Geste wollen wir dazu beitragen, die Bindung zwischen der Abteilung und ihren engagierten Mitgliedern zu stärken und auszubauen. Denn eins ist klar: Nur durch die Unterstützung dieser zahlreichen Helfer ist der Spielbetrieb in dieser Form auch in Zukunft aufrechtzuerhalten.“, betont Stephan Erdmann, als er die Idee innerhalb der Vorstandssitzung vorbringt.

Die beiden Dauerkarten stehen ab sofort zur Verfügung und können genutzt werden. Der Vorstand möchte betonen, dass die Karten ausschließlich an verdiente Mitglieder und Helfer vergeben werden und nicht reserviert werden können. Dies stellt sicher, dass die Anerkennung gerecht und gleichmäßig unter denen verteilt wird, die sich besonders für die Abteilung engagieren. Der Ansprechpartner für die Vergabe der Freikarten ist Stephan Erdmann, der sich um die Organisation und Verteilung kümmern wird. Dazu werden entsprechende Informationen seitens des Vorstands in Kürze an die in Frage kommenden Adressaten gehen.

Die Handballabteilung der SG Sendenhorst hofft, dass diese Geste des Dankes und der Anerkennung dazu beiträgt, die ehrenamtlichen Helfer weiter zu motivieren und den Zusammenhalt innerhalb der Abteilung zu stärken.

Abschließend möchten wir alle, die sich für das Ehrenamt und die Unterstützung des Handballsports interessieren, ermutigen, sich bei den beiden Vorsitzenden, Mats Wolke oder Stephan Erdmann, zu melden. Das Ehrenamt ist eine wunderbare Möglichkeit, nicht nur den Sport, sondern auch die Gemeinschaft zu stärken. Ihre Hilfe und Unterstützung sind jederzeit willkommen, und wir freuen uns darauf, neue Mitglieder in unserer Handballfamilie begrüßen zu dürfen. Gemeinsam können wir viel erreichen und den Handballsport in Sendenhorst weiter voranbringen. Vielen Dank an alle, die sich bereits engagieren, und an alle, die es noch tun möchten – Ihr seid herzlich willkommen!