Generalprobe verpatzt: SG Herren mit Verbesserungsbedarf vor entscheidendem Spiel

SG Herren beim Kampf um Tore

Die Handballfans der SG Sendenhorst, die trotz der Anwurfzeit an einem späten Dienstagabend zahlreich in der St. Martin Halle waren, hofften auf eine erfolgreiche Generalprobe. Doch das jüngste Testspiel gegen den Bezirksligisten TV Jahn Oelde endete mit einer Enttäuschung. Die Mannschaft der SG unterlag mit 22:20 Toren, und die Halbzeitbilanz zeigte ein Unentschieden von 9:9 Toren. Dieses Ergebnis hat bei Trainer Uwe Landau einige Stirnfalten hinterlassen.

Die Partie gegen Oelde war von großen Abstimmungsproblemen im Angriff und einer schwachen Wurfausbeute auf Seiten der Sendenhorster geprägt. Besonders frustrierend war die Tatsache, dass die SG Sendenhorst neunmal den Ball aufgrund von Unachtsamkeiten in der Vorwärtsbewegung verlor. Diese Fehler führten immer wieder zu einfachen Gegentoren seitens Oelde. Hinzu kam, dass die Durststrecke der SGer zwischen der 18. und 35. Spielminute dafür sorgte, dass sie nach einer 9:6-Führung in der 35. Minute mit 13:9 Toren in Rückstand gerieten.

Trainer Uwe Landau betonte die Wichtigkeit einer drastischen Leistungssteigerung für das bevorstehende Duell gegen den SC Nordwalde: „Am Samstag müssen wir ganz anders auftreten, sonst wird das nichts mit den ersten Punkten in der Münsterlandliga gegen den SC Nordwalde.“

Die Generalprobe gegen TV Jahn Oelde mag zwar verpatzt worden sein, doch die SG Sendenhorst hat nun die Chance, aus ihren Fehlern zu lernen. Die Fans hoffen auf eine starke Reaktion und sind gespannt, ob die Mannschaft die notwendigen Verbesserungen vornehmen kann, um die ersten Punkte in der Münsterlandliga zu sichern.

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung am kommenden Samstag um 19:15 Uhr von unseren Fans, wenn unsere Herren alles geben, um die Punkte vor heimischem Publikum zu sichern. Zuvor, um 17:15 Uhr, werden unsere Damen gegen den VfL Sassenberg 2 auf Punktejagd gehen.