Die Ergebnisse vom Wochenende – Weibliche A-Jugend mit deutlichem Sieg

Mannschaftsfoto weibliche A-Jugend 2023/24

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter den Sportlerinnen und Sportlern der SG. Die Ergebnisse waren durchwachsen, doch die Spannung und Leidenschaft auf dem Spielfeld waren in jedem Moment spürbar.

1. Damen und 2. Herren: Herausforderungen annehmen

Für die 1. Damen und 2. Herren der SG verlief das vergangene Wochenende nicht optimal. Beide Teams mussten sich in ihren Spielen geschlagen geben. Trotz der Niederlagen zeigten die Spielerinnen und Spieler kämpferischen Einsatz und Fairness auf dem Feld.

Die 1. Damen der SG startete stark und führte zur Halbzeit mit 16:20. Leider konnte Greven ab der 49. Minute das Blatt wenden und die Führung übernehmen, sicherte sich letztendlich die Punkte. Leonie Fuchs war mit beeindruckenden 10 Toren beste Torschützin des Spiels. Die Niederlage ändert nichts daran, dass die Mannschaft weiterhin die Tabelle der Kreisklasse anführt, wenngleich ihnen die Damen von Adler Münster direkt auf den Fersen sind. Die SG-Damen blicken nun nach vorne auf das nächste Spiel am 25.11. um 17:15 vor heimischem Publikum gegen die zweite Mannschaft der Sport Union aus Warendorf.

Überzeugender Sieg der weiblichen A-Jugend

Spielerin der wJA beim Siebenmeter

Die weibliche A-Jugend der SGS lieferte eine beeindruckende Leistung im Spiel gegen Nordwalde. Torfrau Clara Wiggers ragte heraus, während Annika Große Westermann nicht nur das Spiel geschickt lenkte, sondern auch mit 7 Toren einen maßgeblichen Beitrag leistete. Die geschlossene Mannschaftsleistung, insbesondere in der Abwehr, war der Garant für den verdienten Sieg.

Trotz zahlreicher herausgespielter Chancen im Angriff war die Chancenauswertung das einzige Problem. Es gab einige unkonzentrierte Abschlüsse, doch die Mannschaft zeigte sich kämpferisch und behielt die Führung. Der Sieg war insgesamt verdient, und jedes Mal, wenn Nordwalde näher kam, zog die SGS wieder auf drei Tore davon.

Die weibliche A-Jugend beweist damit nicht nur ihre spielerische Klasse, sondern auch ihre Fähigkeit, als geschlossenes Team erfolgreich zu sein. Der Fokus liegt nun darauf, die Chancenauswertung zu optimieren und die positive Dynamik in kommende Spiele mitzunehmen. Die Mädels stehen mit ausgeglichenem Punktekonto aktuell im Mittelfeld der Münsterlandklasse.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

• SC Greven 2 vs. 1. Damen, 35:33
  • SuS Stadtlohn 2 vs. 2. Herren, 27:20