Die Ergebnisse vom Wochenende

Mannschaftsfoto weibliche A-Jugend 2023/24

Da war richtig was los in der St. Martin Halle am vergangenen Wochenende! Tolle Spiele für die Jugendteams und am Abend die große Tombola rund um das Spiel der 1. Herren gegen Kinderhaus. Über das Spiel berichten wir später in einem eigenen Artikel. Die Damen schlagen den Tabellenführer deutlich in eigener Halle und holen die Führung in der Liga eindrucksvoll zurück.

Weibliche Jugendteams ohne Niederlage

Die D- und C-Mädchen konnten mit 13:13 und 26:25 Akzente setzen. Die A-Mädchen, die am Samstag so fleißig beim Herrenspiel Lose an die Fans verkauften, zeigten beim 30:19 Kantersieg gegen Wettringen, den Tabellenzweiten der Mädchenliga, was in Ihnen steck:

Nach einem etwas holprigen Start mit einem frühen Rückstand von 3:4 für Wettringen gelang es der A-Jugend, dank einer konsequenten Abwehrleistung, Tor um Tor aufzuholen. Zur Halbzeit lag das Team mit einem komfortablen Vorsprung von 14:8 in Führung.

A-Jugendspielerin beim Wurf von Linksaußen

In der zweiten Halbzeit dauerte es erneut fünf Minuten, bis das erste Tor für die SG Sendenhorst fiel und den Stand auf 15:8 erhöhte. Danach blieb das Spiel lange mit einem konstanten Abstand von 5-7 Toren, bevor sich das Team ab der 53. Minute endgültig absetzen konnte, was schließlich zu einem Endstand von 30:19 führte.

Das Fazit fiel äußerst positiv aus: Eine überragende Abwehrleistung, insbesondere durch den Mittelblock Sina Lütke-Verspohl und Annika Große-Westermann, sicherte den Erfolg. Zudem wurden gute Torhüterleistungen von Clara Wiggers in der ersten Halbzeit und Caro Bruns in der zweiten Halbzeit erbracht.

Besonders erwähnenswert war die breite Torausbeute des gesamten Teams, was die Vielfalt im Kader verdeutlicht. Die Spielerinnen fanden in verschiedenen Situationen vorn gute Lösungen, wobei viele Tore durch konsequentes Angriffsspiel von außen erzielt wurden.

Ein schnelles Spiel nach Ballgewinnen sorgte für einfache Tore und unterstrich die Stärke des Tempospiels der SG Sendenhorst. „Insgesamt eine beeindruckende Leistung, die durch eine starke Defensivarbeit und effektives Angriffsspiel zu einem verdienten Erfolg führte!“, so der sichtlich zufriedene Trainer der A-Mädchen, Carsten Steiling.

A-Jungs verlieren knapp gegen Tabellenführer

Bei den männlichen Jugendteams konnten die Kleinsten punkten: Die E-Jungs gewannen im Derby gegen Everswinkel. Die D-Jugend musste die Punkte gegen überlegene Gremmendorfer leider abgeben.

Mannschaftsfoto männliche Jugend A

Die A-Jugend zeigte gegen den Tabellenführer der Münsterlandliga ein tolles Spiel! Nur knapp mit 24:26 mussten sie sich am Samstag vor den Herren gegen Steinfurt geschlagen geben. Dennoch war dies ein beachtliches Ausrufezeichen, dass die Leistungsfähigkeit des Nachwuchsteams unterstreicht.

Letzte Spiele vor der Weihnachtspause

Die A-Jungs spielen am morgigen Dienstag um 20 Uhr ihr Nachholspiel gegen Arminia Ochtrup in der St. Martin Halle.

Am kommenden Wochenende ist mit einigen Heimspielen noch einmal ordentlich was los in der Sendenhorster Halle, bevor dann so langsam die Weihnachtspause beginnt.

Hier die Ergebnisse in der Übersicht:

• 1. Herren: SGS gg. SC Wf Kinderh., Ergebnis: 19 : 24
  • 1. Damen: SV Adl Münster gg. SGS, Ergebnis: 18 : 30