Damen und Herren im Doppelpack am Samstag!

SG Sendenhorst Handball Herren in Action

Die Spannung steigt in Sendenhorst, denn am kommenden Samstag erwartet uns ein aufregender Doppelspieltag in der St. Martin Halle. Sowohl die Damen- als auch die Herrenmannschaft der SG Sendenhorst stehen im Mittelpunkt des Geschehens. Die Damen sind bereits in Topform und möchten ihren Siegeszug fortsetzen, während die Herren alles daransetzen, die rote Laterne abzugeben und die wichtigen Punkte zu sichern.

SG Damen wollen fünften Sieg

Vier Spiele, vier Siege stehen für die SG Damen aktuell zu Buche. Auch am kommenden Senioren-Heimspieltag wollen die Sendenhorster Handballerinnen ihre weiße Weste behalten und hoffen dabei wieder auf eine volle Halle. Mit dem VfL Sassenberg 2 ist eine spielstarke Mannschaft zu Gast. Dennoch wollen die Gastgeberinnen ihrem Slogan „DNA:Bock“ wieder Taten folgen lassen und die nächsten Punkte holen.

„Wir werden uns konzentriert vorbereiten und versuchen unseren Zuschauern und uns einen weiteren Sieg zu bescheren. Die Mädels brennen nach wie vor vor jedem Spiel und das ist auch gut so.“, sagte Kai Hiller, der Chef-Coach der Damen.

Herrenmannschaft im Fokus

Die Herren der SG Sendenhorst bereiten sich intensiv auf ihr wichtiges Heimspiel gegen den SC Nordwalde vor, das am 21. Oktober stattfindet. Als Teil dieser Vorbereitung tret

Uwe Landau im Gespräch mit dem Schiedsrichter vor voller Zuschauerkulisse

en sie bereits am Dienstag 17.10.2023 um 20:15 Uhr in der St. Martin Halle in einem Testspiel gegen die Bezirksliga-Handballer aus Oelde an.

„Dieses Spiel bietet eine ideale Gelegenheit, die Feinabstimmung im Angriff und in der Deckung zu optimieren. Die jungen Spieler, die sich teilweise auf neuen Positionen beweisen müssen, sind hochmotiviert, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.“, unterstrich der Coach der Herren, Uwe Landau, die Wichtigkeit dieses Tests im Vorfeld der kommenden Partie.

Die Herrenmannschaft möchte unbedingt die rote Laterne abgeben und die wichtigen Punkte im Duell gegen den SC Nordwalde zu Hause behalten. Beide Teams haben in dieser Saison noch keinen einzigen Punkt geholt, und mit einem Sieg könnten sie den Anschluss an das untere Tabellendrittel halten. Ein spannendes Spiel erwartet uns, und wir hoffen, dass die Unterstützung der Fans den entscheidenden Unterschied ausmachen wird.

Après-Ski Party und Dankeschön für die Fans

Nach dem Spiel am Samstag haben die Zuschauer die Chance, eine von vier Eintrittskarten für die bevorstehende Après-Ski Party der Herrenmannschaft im Januar in der Titanic zu gewinnen. Zudem werden die Herren als Dankeschön für die treue Unterstützung der Fans nach dem Spiel einige Gerstenkaltschalen sponsorn.

Wir laden alle Handballfans herzlich dazu ein, am Samstag ab 17:15 in Sendenhorst vorbeizuschauen und unsere Damen und Herren anzufeuern. Während der Spiele und in den Pausen sorgt unser Kioskteam dafür, dass es den Anwesenden an nichts fehlt. Gemeinsam schaffen wir tolle Handballmomente und stehen hinter unseren Teams.

So wird gespielt:

1. Damen gg. VfL Sassenberg 2,  Anwurf 21.10.2023 um 17:15 Uhr