A-Mädchen besiegen Tabellenführer im eigenen Revier

Mannschaftsfoto weibliche A-Jugend 2023/24

Triumph der A-Mädchen: Spiel gedreht

Auch unsere A-Mädchen waren in Topform und konnten den Tabellenführer der Münsterlandklasse, die SG Handball Steinfurt, mit einem Endstand von 30:26 (13:14) besiegen. Besonders Annika Grosse Westermann, Miriam Borgmann und Henrike Illigens haben sich dabei hervorgetan, mit 8, 7 bzw. 6 erzielten Toren. Obwohl sie zur Halbzeit in Rückstand lagen, konnten sie das Spiel in der 38. Minute drehen, als Miriam Borgmann das 18:17 erzielte und ihr Team erstmals in Führung brachte. Die A-Mädchen der SGS halten somit Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle.

Damenmannschaft führt die Tabelle an und feiert Auswärtssieg

SG Spielerin setzt sich am Kreis durch

Unsere Damenmannschaft hat Grund zum Jubeln, denn mit 12:0 Punkten führt sie souverän die Tabelle an. Am vergangenen Samstag konnten sie einen beeindruckenden 18:28 Auswärtssieg gegen FCV Wettringen 4, den Tabellendritten der Frauen Kreisklasse, feiern. Die beste Torschützin des Spiels war Anna-Lena Dombrink, die insgesamt 9 Treffer erzielte. Die nächste Herausforderung steht bereits bevor, wenn sie am 4. November um 17:15 Uhr zu Hause gegen SVB Darup 2 antreten.

Herausforderungen für die anderen Teams

Während unsere Damenmannschaft und A-Mädchen Erfolge feierten, sahen sich die anderen Teams am vergangenen Wochenende leider mit Herausforderungen konfrontiert und konnten keine Punkte erringen. Doch schon bald bietet sich die nächste Gelegenheit, um sich sportlich zu messen und wieder auf Erfolgskurs zu kommen. Wir drücken allen Teams die Daumen und sind gespannt auf die nächsten spannenden Begegnungen!

Leider musste die Mannschaft der Herren am Wochenende aufgrund einer dünnen Personaldecke das Spiel verschieben. Am Samstag, direkt im Anschluss an das Spiel der Damen, haben die Herren um 19:15 Uhr die Gelegenheit, sich gegen die HSG Kattenvenne/Lengerich zu behaupten.

Das sind die Ergebnisse vom Wochenende:

• Damen 18 : 28 FCV Wettringen 4
  • wJA 30 : 26 SGH Steinfurt