Weibliche B-Jugend siegt deutlich!

Kreisklasse 2021/22

SG Sendenhorst – JSG Sassenberg/Greffen  29:16 (HZ: 16:9)

Das war der fünfte Sieg im fünften Spiel: Am gestrigen Montag hat unsere weibliche B-Jugend von Carsten Steiling und Lea Westmeier, die bei diesem Spiel nicht dabei sein konnte, die JSG Sassenberg/Greffen mit einem deutlichen Resultat von 29:16 wieder nach Hause geschickt.

Unsere SG-Mädels zeigten von Anfang an eine konzentrierte Leistung und führten nach 10 Minuten bereits mit 8:4. Diesen Abstand konnte die Mannschaft nicht lange halten: Sassenberg/Greffen kam bis auf 10:8 nach 16 Minuten wieder heran. Dann wurden unsere Mädels aber wieder wachgerüttelt. Sie erhöhten mit einem 6:1 Lauf auf ein deutliches 16:9 zur Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit führte unsere weibliche B-Jugend das konzentrierte Spiel weiter und ließ nichts mehr in der eigenen Abwehr zu. Der Endstand von 29:16 für unsere SG zeigte die Souveränität der Mädels.

Carsten Steiling zog ein positives Fazit: „Der Start in die restliche Saisonzeit ist uns sehr gut gelungen. Ich habe im Spiel eine starke Angriffsleistung und eine konzentrierte Abwehr gesehen. Spielerisch waren unsere Mädels jederzeit überlegen. Besonders gut gefallen haben mir unsere Torfrauen Anna Hüging und Clara Wiggers. Die beiden haben die gegnerischen Werferinnen zur Verzweiflung gebracht. Aber: Der Sieg hätte bei besserer Chancenausnutzung noch höher ausfallen können.“

Unsere Trainer – Carsten Steiling und Lea Westmeier – freuen sich sehr über das tolle SGS Team.

Tore für die SG: Große Westermann (8), Steiling (8), Urbanski (5), Illigens (3), Sonnek (2), Grohs (2), Lütke-Verspohl (1)