Verdiente Niederlage in Wettringen

SGS Damen 2024/2025

Am Samstagabend hat es unsere Damenmannschaft nach über einem kompletten Jahr nur mit Siegen nun doch erwischt und die Mannschaft verlor beim Spitzenteam Wettringen 3 letztlich verdient mit 14:19.

Das Team hatte sich wie von ihm gewohnt, viel vorgenommen, doch schon zu Beginn und einem 2:7 Rückstand merkte man dem Team eine große Nervosität an, die man nie wirklich ablegen konnte. Doch eines konnte man den Sendenhorsterinnen nicht absprechen. Ihr Wille und die richtige Einstellung waren da und so kämpften sich die Gäste auf einen 6:9 Rückstand zur Halbzeit heran. Doch immer, wenn man glaubte, dass bei einem 3 Tore Rückstand vielleicht noch eine Chance besteht, war an diesen Tag die eigene Abschlussschwäche der größte Gegner. Allein Annika Westhoff mit ihren 6 Treffern war da eine Ausnahme an diesem Tag. Die Gäste mussten sich über das gesamte Spiel jedes Tor hart erarbeiten und selbst die eigenen Treffer taten richtig weh. Am kommenden Wochenende wollen die Sendenhorsterinnen im Heimspiel wieder ihr anderes Gesicht und eine entsprechende Reaktion zeigen. Auch das zeichnet diese Mannschaft eben aus.

„Wir wissen alle, was vor über einem Jahr nach der Niederlage in Greven passiert ist und die Mädels werden auch an dieser Niederlage von gestern wieder wachsen, die richtigen Schlüsse ziehen und bereits nächste Woche wieder in der Spur sein.
Wir haben nahezu 18 Hundertprozentige liegen gelassen, da kannst Du kein Spiel gewinnen. Die Mädels sind alle sehr intelligent und wissen genau was jetzt zu tun ist und das haben sie bereits direkt nach Anpfiff gezeigt. Zusammenstehen, Mund abwischen und weiterarbeiten. Wir wussten alle, dass das irgendwann mal passiert und wer Charakter hat, kann auch mit Niederlagen richtig umgehen.“

Bis bald in der St. Martin Halle!

Die neusten Meldungen

Die nächsten Termine

2. Herren gg. Stadtlohn

17.02.2024

· 17:15 Uhr

2. Herren gg. Ascheberg

27.01.2024

· 19:15 Uhr

St. Martin Halle

1. Damen gg. Greven

02.03.2024

· 17:15 Uhr

St. Martin Halle