Senioren der Handballer auch auswärts erfolgreich

1. Herren 2024/25

Ein spannendes Handball-Wochenende liegt hinter uns, und die Teams der SG Sendenhorst haben wieder einmal Kampfgeist, Teamarbeit und Ehrgeiz auf die Platte gebracht. Hier ein Überblick über die aufregenden Partien unserer Mannschaften.

1. Herren: Spannender Krimi in Reckenfeld

Das Spiel der 1. Herren gegen die HF Reckenfeld war an Spannung kaum zu überbieten. In den ersten Minuten mussten wir uns erst auf die offensive Abwehr der Gegner einstellen, fanden dann aber schnell zu unserem Spiel. Besonders unsere Rückraumspieler nutzten die offene Abwehr konsequent aus und erzielten einfache Tore. In der zweiten Halbzeit stellte Reckenfeld auf eine defensivere 6:0-Abwehr um, was uns vor neue Herausforderungen stellte. Trotz einiger Schwierigkeiten im Angriff konnten wir die Partie bis zum Ende spannend halten und uns am Ende knapp durchsetzen. Michael Dreskornfeld zeigte dabei einmal mehr seine Klasse und fand immer wieder Lücken in der gegnerischen Abwehr. Ein verdienter Sieg, auch wenn es am Ende noch einmal eng wurde.

1. Damen: Hart umkämpfter Sieg in Havixbeck

Unsere 1. Damenmannschaft traf auf die S.V. Schwarz-Weiß Havixbeck und konnte sich in einem hart umkämpften Spiel knapp durchsetzen. In der ersten Halbzeit ging es ständig hin und her, und die Teams gingen mit einem Unentschieden (10:10) in die Kabine. In der zweiten Hälfte konnten wir zunächst in Führung gehen, mussten aber in den letzten Minuten noch einmal zittern. Besonders ein fast torloser Abschnitt zwischen der 42. und 49. Minute ließ das Spiel spannend bleiben. Am Ende konnten wir uns jedoch knapp mit 21:20 durchsetzen und den vierten Sieg in Folge einfahren. Ein wichtiger Auswärtssieg, der uns weiterhin viel Selbstvertrauen gibt.

Männliche E-Jugend: Deutlicher Heimsieg gegen HSG Gremmendorf/Angelmodde

Unsere männliche E-Jugend zeigte eine beeindruckende Leistung und konnte in der heimischen Halle einen verdienten Sieg einfahren. Mit einer stabilen Abwehr und schnellen Kontern gelang es uns, das Spiel über weite Strecken zu dominieren. Am Ende stand ein erfreuliches Ergebnis, das für viel Motivation in den kommenden Wochen sorgen wird.

Weibliche A-Jugend: Überzeugender Auftritt gegen DHG Ammeloe/Ellewick

Unsere weibliche A-Jugend zeigte ebenfalls eine starke Leistung und sicherte sich einen Sieg gegen die Gäste aus Ammeloe/Ellewick. Von Beginn an führten wir mit 3 bis 4 Toren und gaben das Spiel nie aus der Hand. Zwar gab es gegen Ende der ersten Halbzeit eine kurze Schwächephase, doch nach der Pause legten die Mädels richtig los und bauten den Vorsprung wieder aus. Besonders Franzi war offensiv stark, und Theresa im Tor glänzte mit mehreren wichtigen Paraden, sogar gegen einen Siebenmeter. Insgesamt war es ein schneller und überzeugender Auftritt, bei dem wir den Gegner oftmals überlaufen konnten. Ein hochverdienter Sieg!

Männliche D-Jugend: Überragender Heimsieg gegen HSG Bever-Ems

Die männliche D-Jugend lieferte ein echtes Offensivfeuerwerk ab und ließ den Gästen aus Bever-Ems keine Chance. Mit einer konsequenten Abwehr und schnellem Spiel nach vorne dominierten wir das Spiel von Anfang an. Es war ein souveräner Sieg, bei dem wir sowohl in der Defensive als auch in der Offensive alles im Griff hatten. Ein echtes Ausrufezeichen!

Männliche A-Jugend: Auswärtssieg bei der SGH Ibbenbüren

Auch unsere männliche A-Jugend konnte sich über einen Sieg freuen. In einem spannenden Auswärtsspiel setzten wir uns gegen die SGH Ibbenbüren durch. Vor allem in der zweiten Halbzeit zeigte das Team eine starke Leistung und sicherte sich am Ende verdient den Sieg. Ein wichtiger Erfolg, der zeigt, dass die Mannschaft auf einem guten Weg ist.

Weibliche E-Jugend: Knapp unterlegen gegen SC DJK Everswinkel

Unsere weibliche E-Jugend musste sich in einem spannenden Spiel knapp geschlagen geben. Trotz einer kämpferischen Leistung reichte es am Ende leider nicht für einen Sieg. Dennoch haben die Mädels gezeigt, dass sie mit viel Herz und Einsatz bei der Sache sind. Nächste Woche gibt es die nächste Chance, sich zu belohnen.

Männliche C-Jugend: Lehrreiche Niederlage gegen TV Friesen Telgte

Unsere männliche C-Jugend musste sich gegen den TV Friesen Telgte geschlagen geben. Das Spiel bot einige lehrreiche Momente, die wir sicherlich in den kommenden Wochen nutzen werden, um uns weiterzuentwickeln. Kopf hoch, Jungs – nächste Woche gibt’s die nächste Chance!

Hier die Übersicht der Spiele:

• Männl. E-Jugend: SGS gg. HSG Gremm/Ang, 20 : 12
  • Männl. C-Jugend: SGS gg. TV Fr Telgte, 20 : 38