Die Ergebnisse vom Wochenende

Rückschau

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns, bei dem unsere Teams spannende Duelle und packende Momente erlebt haben. Von der ersten Damenmannschaft bis hin zu unseren Nachwuchsteams wurde auf dem Spielfeld alles gegeben. Hier die Berichte zu den Spielen:

Damenmannschaft setzt sich in umkämpftem Spiel durch

Phillis Wagner ist frei durch

Unsere erste Damenmannschaft traf am Wochenende auf den TV Friesen Telgte und sicherte sich in einem hart umkämpften Heimspiel einen 23:21-Sieg. Von Beginn an war es ein spannendes Duell auf Augenhöhe, in dem wir nach 15 Minuten knapp mit 8:7 führten. Der Vorsprung konnte bis zur Halbzeit auf 14:10 ausgebaut werden.

Nach der Pause schien es, als würden wir das Spiel sicher in der Hand haben, denn mit einem Fünf-Tore-Vorsprung ging es in das letzte Viertel. Doch der TV Friesen Telgte kam noch einmal heran und machte die Partie erneut spannend. Am Ende reichte es jedoch, um den Vorsprung über die Zeit zu bringen und das Spiel mit 23:21 für uns zu entscheiden. Besonders hervorzuheben sind Luisa Preis und Phillis Wagner, die als beste Torschützinnen glänzten.

Zweite Herren gelingt Kantersieg

Unsere Mannschaft der SG Sendenhorst zeigte vor heimischem Publikum eine beeindruckende Leistung und sicherte sich mit einem klaren 45:6-Sieg einen verdienten Erfolg. Bereits in den ersten 15 Minuten setzte sich unser Team durch einen starken Lauf mit 11:2 ab und ging mit einem beruhigenden Vorsprung von 20:5 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit konnten wir die Führung weiter ausbauen und erzielten unglaubliche 25 weitere Tore. Besonders beeindruckend war die Serie von 28 ununterbrochenen Treffern, die den Gegner aus Steinfurt chancenlos ließ. Am Ende stand ein verdienter Sieg, der das Ergebnis einer geschlossenen Mannschaftsleistung war.

Weibliche E-Jugend zeigt starke Teamleistung

Weibliche E-Jugend nach dem Spiel

Unsere weibliche E-Jugend bestritt ihr erstes Heimspiel der Saison gegen Ascheberg/Drensteinfurt und überzeugte mit einer starken Abwehr- und Teamleistung. Die Mädels agierten sowohl defensiv als auch offensiv konzentriert und belohnten sich mit einem klaren 11:2-Erfolg. Immer wieder gelang es ihnen, durch schnelle Balleroberungen das Tempo nach vorne zu erhöhen und erfolgreich abzuschließen.

Die Trainerinnen zeigten sich äußerst zufrieden und lobten nicht nur die spielerische Leistung, sondern auch den starken Teamzusammenhalt innerhalb der Mannschaft. Ein großartiger Erfolg für unsere jungen Talente!

Weibliche A-Jugend zeigt Kampfgeist trotz Niederlage

Spielerin der weiblichen A-jugend kämpft sich durch

Unsere weibliche A-Jugend traf auf die starke Mannschaft von Everswinkel und musste sich am Ende mit 34:42 geschlagen geben. In den ersten 11 Minuten konnten wir das Spiel noch ausgeglichen gestalten, bevor der Gegner mit einem beeindruckenden Lauf die Partie drehte. Zur Halbzeit stand es bereits 17:29, doch in der zweiten Hälfte zeigten unsere Mädels Moral.

Nach einer klaren Halbzeitansprache steigerten wir uns defensiv und konnten die zweite Hälfte sogar für uns entscheiden. Besonders herausragend war Franzi Wrzeciono, die mit unglaublichen 17 Treffern glänzte. Trotz der Niederlage war der Trainer zufrieden mit der Angriffsleistung, sieht jedoch noch Verbesserungspotenzial in der Abwehrarbeit, insbesondere in der ersten Halbzeit. Everswinkel bleibt weiterhin klarer Favorit auf die Meisterschaft.

Hier die Übersicht der Spiele:

Heimspiele:

• Weibl. A-Jugend: 14.09.2024, 15:15, SGS gg. SC DJK Eversw. 2, 34 : 42