Saisonstart der Herren – 14 Teams starten in die Münsterlandliga

Vorschau auf das Wochenende

Die 1. Herrenmanschaft geht mit viel Zuversicht und einer guten Portion Teamgeist in die neue Saison. Der Kader von Trainerin Nadine Gionkar umfasst in dieser Saison 16 Spieler, die alle hochmotiviert sind. Einige von ihnen werden bei Bedarf auch in der zweiten Mannschaft aushelfen, was die Flexibilität des Teams erhöht. Besonders erfreulich: Die Neuzugänge wurden erfolgreich integriert und haben sich schnell in das Mannschaftsgefüge eingefügt.

Abwechslungsreiche Saisonvorbereitung

Jannis Westmeier setzt sich artistisch am Kreis durch

In der Saisonvorbereitung legte das Team ein abwechslungsreiches Programm zurück, das die Spieler sowohl konditionell als auch taktisch auf die bevorstehenden Herausforderungen vorbereitete. Am vergangenen Dienstag stand ein wichtiger Test für die Mannschaft auf dem Programm: Ein Freundschaftsspiel gegen den SV Ennigerloh, der in einer Liga höher spielt. Das Spiel endete 30:30 – ein Ergebnis, das besonders aufgrund der starken zweiten Halbzeit der SG Sendenhorst positiv bewertet wird. Nach einer etwas schwächeren ersten Halbzeit zeigte das Team Charakter und kämpfte sich zurück ins Spiel, um schließlich das Unentschieden zu erreichen. Trainerin Nadine Gionkar zeigte sich mit der Leistung und dem Ergebnis zufrieden.

Neue Herausforderungen in der Liga

In der neuen Liga warten einige unbekannte Gegner auf die SG Sendenhorst. Besonders herausfordernd werden die weiten Auswärtsfahrten, die das Team bis an die Grenze zu den Niederlanden führen, etwa zu den Mannschaften aus Mettingen und Stadtlohn. Geografisch liegt Sendenhorst am südöstlichen Rand der Liga. Ein besonderes Highlight der Saison wird sicherlich das Derby gegen Ascheberg/Drensteinfurt. Der Saisonstart erfolgt am kommenden Samstag mit einem Auswärtsspiel bei Gremmendorf/Angelmodde.

Personelle Ausfälle und letzte Vorbereitungen

Leider muss die Mannschaft beim ersten Spiel auf zwei wichtige Spieler verzichten: Christopher Cooper fehlt aufgrund eines Urlaubs, und auch Yascha Feldmann steht nicht zur Verfügung. Trotz dieser Ausfälle und der Tatsache, dass noch einige Ausrüstungsgegenstände beschafft werden müssen, blickt das Team optimistisch auf den Saisonstart – schließlich lässt sich das Notwendige auch kurzfristig noch organisieren.

Heimspieltermine und Saisonstart der weiteren Teams

Die 1. Herrenmannschaft der SG Sendenhorst wird in dieser Saison ihre Heimspiele um 17:15 Uhr und um 19:15 Uhr austragen. Alle Ansetzungen werden sowohl hier auf der Homepage als auch auf Instagram veröffentlicht, sodass Fans stets auf dem Laufenden bleiben.

Nicht nur die Herrenmannschaften starten bald in die Saison, auch die Damen und alle Jugendmannschaften stehen in den Startlöchern. Am Wochenende des 07./08.09. geht es für sie los, die zweite Herrenmannschaft folgt eine Woche später.

Die SG Sendenhorst freut sich auf eine spannende und erfolgreiche Saison und hofft auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen!