D-Jugend trumpft in Beckum auf

Rückschau

Die männliche D-Jugend der SG Sendenhorst hat beim Turnier in Beckum einen beeindruckenden Erfolg gefeiert. Die jungen Handballer setzten sich souverän gegen die Konkurrenz durch und konnten sich am Ende des Tages verdient als Turniersieger krönen.

Bereits im ersten Spiel gegen Hiltrup zeigte die Mannschaft, dass sie bestens vorbereitet und hochmotiviert war. Mit einem schnellen und dynamischen Spiel gelang ein klarer 9:5-Sieg. Auch im darauffolgenden Spiel gegen Rietberg setzten die Jungs ihren Siegeszug fort und gewannen mit 8:5.

Besonders hervorzuheben ist die herausragende Abwehrleistung des Teams, die maßgeblich zum Erfolg beitrug. Immer wieder konnten die Gegner durch eine konzentrierte Defensive gestoppt werden, was den Gegnern nur wenige Torerfolge ermöglichte. Ein besonderer Dank geht an den Torhüter der SG Sendenhorst, der mit zahlreichen Paraden seinen Kasten sauber hielt und das Fundament für die erfolgreichen Spiele legte.

Das Spiel gegen den Gastgeber Beckum wurde zu einem weiteren Highlight des Turniers. Die SG Sendenhorst dominierte die Partie und gewann eindrucksvoll mit 15:2. Auch das Rückspiel gegen Hiltrup endete mit einem klaren 11:2-Sieg. Im zweiten Aufeinandertreffen mit Rietberg setzte sich die Mannschaft mit 6:4 durch, bevor sie das Turnier mit einem weiteren deutlichen 10:3-Sieg gegen Beckum abschloss.

Das Turnier war das erste in dieser Formation, und das Team kann mit seiner Leistung mehr als zufrieden sein. Die Spieler haben gezeigt, dass sie nicht nur gut zusammenspielen, sondern auch unter Wettkampfbedingungen bestehen können. Trotz des verdienten Erfolgs ist sich das Team bewusst, dass es noch einige Bereiche gibt, an denen weiter gearbeitet werden kann.

Insgesamt war das Turnier ein großartiger Start in die Saison für die männliche D-Jugend der SG Sendenhorst. Der Teamgeist, das schnelle Spiel und die starke Abwehrleistung lassen auf eine vielversprechende Handballsaison hoffen. Weiter so, Jungs!