Das Ergebnis vom vergangenen Samstag fiel vielleicht ein wenig zu hoch aus. Mit 19:24 verloren die Herren der SG gegen die im Tabellenoberhaus festgespielte Vertretung aus Kinderhaus. Man konnte den Spielern nach dem Spiel ihre Erschöpfung und die Enttäuschung ansehen. Dennoch gab es auch Gutes am Samstag Abend mitzunehmen: Die Mannschaft von Trainer Uwe Landau konnte über 55 Minuten mit einem Topteam der Liga mithalten und die Tombola-Aktion für den Verein Herzenswünsche e.V. war ein voller Erfolg!
Das Spiel zeigte was möglich ist
Bis zur 56. Minute lagen die Münsteraner nicht ein einziges mal mit mehr als drei Toren vor der Mannschaft aus Sendenhorst. Wenn man dann überlegt, dass allein in den ersten zwanzig Minuten 4-5 „Hundertprozentige“ von den Spielern der SG vergeben wurden, dann zeigt das, wie knapp die Partie über die gesamte Spielzeit gewesen ist. Dazu konnte Coach Landau wieder nur neun Feldspieler einsetzen.
Bei der Leistung stachen vor allem Michael Dreskornfeld, Lennart Timmes mit je fünf Treffern und Nils Küpper mit tollen Paraden immer wieder aus der Mannschaft hervor. Wenngleich am Samstag vor allem die Leistung und das motivierte Auftreten des gesamten Teams die rund 200 Zuschauer in der St. Martin Halle immer wieder zum Anfeuern brachte.
Gelungene Aktion mit guten Zweck
Die Veranstaltung bot den Besuchern der St. Martin Halle viel. So wurden sie von unserem tollen Kioskteam mit heißen Würstchen und Glühwein versorgt, während die A-Mädchen die Lose für die große Verlosung nach dem Spiel anboten. Martin Kleikamp führte am Mikrofon als Hallensprecher gekonnt durch den Abend und am Ende der Tribüne wurden das Sendenhorster Team so kräftig mit Trommeln angefeuert, dass die Wände fast zu wackeln begannen.
Nach dem Spiel versammelte sich die Mannschaft geschlossen hinter ihrem Coach der die Preise der Tombola an die Gewinner übergab. Die Lose wurden von den Spielerinnen der E-Mädchen gezogen. Besonders viel Glück hatten Familie Austermann und Familie Westmeier, die gleich doppelt gewannen. Den Hauptpreis, ein Stück Hallenboden des Handball WM Sieges von 2007 konnte die überglückliche Emilia Hoppe von Uwe Landau in Empfang nehmen.
Zwei Spiele noch …
Die Herren rangieren aktuell auf dem letzten Platz in der Liga und bestreiten am 17.12. um 18 Uhr in Senden ihr vorletztes Spiel, bevor sie kurz vor Weihnachten am 21.12. in eigener Halle um 20:30 Uhr auf Telgte treffen.
Bis bald in der St. Martin Halle!
Ein paar Eindrücke von der Tombola Aktion: