Neue Trainerin gefunden: Nadine Gionkar übernimmt SGS Herren

Vorstellung Nadine Gionkar

Die SG Sendenhorst Handballabteilung freut sich, die Verpflichtung von Nadine Gionkar als neue Trainerin der 1. Herrenmannschaft bekannt zu geben. Sie tritt nach der Saison die Nachfolge von Uwe Landau an und wird voraussichtlich eine Liga tiefer beginnen. Nadine Gionkar, eine echte Handballpersönlichkeit Sendenhorsts, bringt frischen Wind in das Team.

Erfahrene Trainerin kehrt zurück

Nadine Gionkar ist in der Handballszene von Sendenhorst und umzu kein unbekanntes Gesicht. Sie war Trainerin der männlichen B-Jugend, hat auch bereits interimistisch die Herrenmannschaft während der Corona-Jahre und vorher längere Zeit die Damen betreut. Dies sind nur einige Ihrer Stationen als Trainerin. Sie bringt also bereits eine langjährige Erfahrung an der Seitenlinie mit. Ihre tiefe Verbindung zur Abteilung wurde durch verschiedene Positionen, auch im Vorstand, verstärkt.

Beweggründe für die neue Herausforderung

„Ich fühle eine starke Verbundenheit zum Verein. Die Übernahme einer Herrenmannschaft als Frau sehe ich als tolle Herausforderung und Chance, etwas Neues aufzubauen“, erklärt Gionkar ihre Motivation. Nach den bevorstehenden Umstrukturierungen steht sie vor der Aufgabe, das Team neu zu formieren.

Prioritäten setzen

Zu Gionkars ersten Zielen gehört die Integration der talentierten Jugendspieler und die Einbindung der zweiten Mannschaften in das Spielkonzept der ersten Herren. Die genaue Ausrichtung ihrer Trainingsstrategie wird sich jedoch nach der Ligaeinteilung der kommenden Saison richten.

Begeisterung im Verein

Mats Wolke, der 1. Vorsitzende und Leiter der Taskforce „Trainersuche“, zeigt sich überglücklich über die Verpflichtung: „Es ist großartig, nach Kai Hiller im letzten Jahr, erneut eine kompetente Trainerpersönlichkeit mit Vereinsbezug gewonnen zu haben. Besser könnte es kaum laufen.“

Die SG Sendenhorst wünscht allen Beteiligten viel Erfolg und freut sich darauf, Nadine Gionkar wieder aktiv im Handballsport zu sehen.