Die Ergebnisse vom Wochenende

Rückschau

Die Handballerinnen aus Sendenhorst setzen ihre erfolgreiche Serie fort, indem sie nach der vierwöchigen Spielpause eine beeindruckende Leistung gegen den Tabellenvierten in Sassenberg zeigen. Die SG Damen waren von Anfang an wachsam und hochmotiviert, setzten auf eine solide Deckung und bestraften Ballverluste durch Tempogegenstöße. Trainer Kai Hiller lobte die Bereitschaft und Leidenschaft des Teams und betonte die vorbildliche Teamarbeit in der Abwehr. Mit einer verdienten Halbzeitführung von 15:10 bauten die Gäste in der zweiten Hälfte ihren Vorsprung aus, gewannen schließlich mit 26:19 und bereiten sich nun auf das nächste Spiel gegen Wettringen vor. Coach Hiller unterstreicht die Bedeutung des kommenden Spiels und gibt den Spielerinnen einen wohlverdienten trainingsfreien Tag, bevor sie die Nationalmannschaft am Montag unterstützen.

Hier gehts zum Spielbericht.

„SG Sendenhorst Herren unterliegen knapp gegen HSG Preussen/Borussia Münster“

In einem hart umkämpften Spiel mussten sich die Herren der SG Sendenhorst gegen die HSG Preussen/Borussia Münster mit einem Endstand von 23:25 geschlagen geben. Die Torschützen auf Seiten der SG waren Lennart Timmes mit 7 Treffern und Tim Smykalla mit 5 Treffern. Zahlreiche Spieler der SG Herren trugen sich in die Torschützenliste ein, was die Ausgeglichenheit im Team unterstreicht. Trotz des knappen Ergebnisses über die gesamte Spielzeit hinweg, gelang es der SG fast, den Tabellenfünften zu bezwingen. Ein positiver Spielverlauf, der zeigt, dass das Team sich über die gesamte Partie hinweg gut behaupten konnte. Der Gegner führte nur zu Beginn einmal mit 5 Toren.

„Halbzeitführung verpasst – SG Sendenhorst Herren unterliegen knapp“

Die erste Hälfte verlief nach Plan für das Team von Coach Uwe Gebauer. Mit einer knappen 8:9 Führung zur Halbzeit gelang es, das gegnerische Team erfolgreich auf Distanz zu halten. Doch nach dem Seitenwechsel drehte sich das Blatt gegen die Gastgeber. In der 36. Minute erzielte der Gegner das 11:10 und setzte damit den Startpunkt für die Wende im Spiel. Leider konnte die Zweite nicht mehr an die Leistung aus der ersten Halbzeit anknüpfen und verlor am Ende knapp mit zwei Toren Unterschied.

Hier die Übersicht der Spiele:

Heimspiele:

• 1. Herren: 21.01.2024, 17:00, SGS gg. HSG PB Münster, 23 : 25